Das vergebene ISO 9001:2015 Zertifikat stellt unter Beweis, dass die internen Unternehmensabläufe der CDS-Service-Gruppe dem internationalen Standard für Qualitätsmanagement entsprechen. Gleichzeitig wurde damit die Qualität der Prozesse weiter verbessert und adressiert somit noch effektiver Kundenerwartungen und behördliche wie gesetzliche Anforderungen.
Die ISO 9001:2015-Norm ist für sämtliche Unternehmen und Branchen anwendbar und basiert auf einer Reihe von Qualitätsmanagementprinzipien wie etwa hohe Kundenorientierung, Motivation und Einbeziehung des Topmanagements. Mithilfe der Zertifizierung wurde so bestätigt, dass das CDS-Qualitätsmanagement folgende Anforderungen erfüllt:
- prozessorientierter Ansatz
- systemorientierter Managementansatz
- kontinuierliche Verbesserung
- sachbezogener Ansatz zur Entscheidungsfindung
- klar formulierte Unternehmensziele mit messbaren Kennzahlen
Wie bei allen Zertifizierungen ist der fortlaufende Verbesserungsprozess im Unternehmen unverzichtbar. Hier geht es auch zukünftig weiter darum, z. B. Ressourcen und Synergien aufzudecken, Arbeitsabläufe und Projektarbeit zu optimieren, Kosten zu reduzieren und die Kundenzufriedenheit und den Service zu erhöhen.
Das Zertifikat wurde für alle drei der CDS-Service-Gruppe zugehörigen Unternehmen, CDS Service GmbH, CDS IT-Systeme GmbH und CDS Business Services GmbH, vergeben.
